Nutze die Kraft der Corporate Voices!
In unserem exklusiven Corporate Influencer Programm Tandem+ machen wir Ihre Mitarbeitenden zu starken Markenbotschaftern. Über 6 Monate hinweg lernen die Teilnehmer:innen, professionell in die Sichtbarkeit zu gehen. So gestalten sie die unternehmenswertsteigernde Sichtbarkeit des Unternehmens aktiv mit. Dabei liegt der Fokus auf LinkedIn, der weltweit größten Business Plattform.
Das Team von WORT+MARKE hat LinkedIn im Blut und führt Expert:innen als Corporate Voices vertrauensvoll in das LinkedIn Game ein. Es beginnt mit dem Aufbau eines individuellen Corporate Influencer Canvas, gefolgt von persönlichen Positionierungsstrategien. Anschließend tauchen wir tief ein in Content-Training on-the-job, Know-how und den LinkedIn-Zauber.
Mit unserer Gründerin steht eine seit 2012 zertifizierte Social Media Managerin und erfahrene LinkedIn Expertin an der Spitze von WORT+MARKE. Sie ist selbst seit 2020 intensive LinkedIn-Nutzerin, arbeitete mit bekannten LinkedIn-Influencern und trainiert regelmäßig Führungskräfte und Teams zum Thema. Andrea Hartmair hat bereits > 50 Personen - aus Konzernen bis zu Einzelunternehmen - erfolgreich positioniert und mehrfach LinkedIn Top Voices aufgebaut.
Das LinkedIn Tandem+ war für uns ein echter Gamechanger. Mit Andrea haben wir eine Positionierung und ein Konzept entwickelt, das perfekt zu unserer Graphitbegeisterung und den Kunden passt. Das als Tandem zu machen, hat geholfen langfristig dranzubleiben und Erfolg zu haben.
Tandem +
Das Ziel & Zertifikat
- Ziel: Innerhalb von 6 Monaten werden die Teilnehmer:innen zu Unternehmensbotschafter:innen ausgebildet.
- Zertifikat: Bei vollständiger Teilnahme und erfolgreicher Wissensvermittlung stellen wir ein Teilnahme-Zertifikat aus.
Ihr Nutzen
- Vielfache Sichtbarkeit als Unternehmen und Arbeitgeber
- Mehr Authentizität und Vertrauen
- Mitarbeitermotivation und Talentmagnet
- Vielfältige und attraktive Content-Creation
- Sehr gute Kosten-Nutzen-Ratio
Die Teilnahmebedingungen
- Teilnehmerzahl: Das Programm bieten wir ab 2 (Tandem) bis maximal 10 Personen (+) an. Es ist somit leicht skalierbar und besonders individuell.
- Wichtige Teilnehmer-Voraussetzungen: Motivation, Freiwilligkeit und Kontinuität.
Zeit: Eine Stunde pro Woche für LinkedIn Content und Training.
Das Potenzial von LinkedIn ist riesig. Unternehmen, die sich hier nicht zeigen, verpassen einen der effizientesten Kommunikations- und Sichtbarkeitskanäle unserer Zeit. - Andrea Hartmair
Die 5 Phasen von Tandem+
Phase 1
Vorbereitungsphase
Corporate Influencer Canvas
Gemeinsam bauen wir in einem Workshop einen Corporate Influencer Canvas für die Unternehmensbotschafter:innen auf.
Phase 2
Vorbereitungsphase
Positionierungsstrategie
Entsprechend der Unternehmensziele und individuellen Person bauen wir pro Teilnehmer:in eine Positionierungsstrategie auf.
Phase 3
Trainingsphase
Content-Training on the job
Im Rahmen eines strukturierten Trainingsprogramms erlernen die Teilnehmer:innen alle, was ein:e Unternehmensbotschafter:in kennen muss, um auf LinkedIn erfolgreich durchzustarten.
Phase 4
Trainingsphase
Erfolgsmessung
Während der gesamten Trainingsphase tracken und analysieren wir die wichtigsten Erfolgsfaktoren (KPIs) und leiten weitere Optimierungen ab.
Phase 5
Abschlussphase
Review
Zum Programmende machen wir einen detaillierten Review mit jedem:r Teilnehmer:in und leiten weitere Handlungsempfehlungen ab.